Es ist unsere Aufgabe das Leben und das Eigentum unserer Mitbürger zu schützen.

Wettkampfgruppe

Der erste Wettkampf für die FF Jürgenstorf
  fand im Jahre1949 statt.

Eine der ersten Damengruppen im Landkreis Lüneburg, die der FF Jürgenstorf, nimmt 1974 erfolgreich an Wettkämpfen teil. 1995 wird eine nagelneue Tragkraftspritze der Marke "Rosenbauer Fox" der FF Jürgenstorf übergeben. Die Freude der Wettkampfgruppe war riesengroß und sie wird jetzt mit noch mehr Freude und Elan an Wettkämpfen teilnehmen!

2000 konnte sich die Gruppe erstmals für den Bezirksentscheid in Zeven qualifizieren. 2003 bereits das dritten Mal für den Bezirksentscheid (in Freiburg/Elbe) qualifiziert! Wir sind Vize-Kreismeister geworden, wodurch sich fünf weitere Mitglieder die Leistungsspange in Bronze verdient haben!

Im Jahr 2004 wurden erneut neue Wettkampfbestimmungen eingeführt. Die Gruppenbesetzung steht nicht mehr fest, es wird stattdessen vor dem Wettkampf ausgelost, wer welche Aufgaben im Wettbewerb übernimmt. Jeder muss für alles fit sein! Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung!

Schon jetzt schmücken zahlreiche Pokale, Plaketten und Urkunden den Aufenthaltsraum unseres Feuerwehrhauses. Wir hoffen, dass die Feuerwehrwettkämpfe auch in den folgenden Jahren ein Treffpunkt für Sport, Leistung, Spaß und Gute Laune bleibt!